Guten Abend,
ich glaube nicht, dass Sie von Chrzig eine Antwort bekommen werden, weil er letztmalig am 22.11.14 hier online war.
Gruß
Torsten
Guten Abend,
ich glaube nicht, dass Sie von Chrzig eine Antwort bekommen werden, weil er letztmalig am 22.11.14 hier online war.
Gruß
Torsten
Guten Morgen Peter,
das hört sich, erfahrungsgemäß, mal wieder klasse an.
Über ein paar Bilder würden wir uns auch freuen.
Gruß
Kuechenbulle
Mutige Farbe!!
Guten Morgen hgb,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Ofen. Bilder würden mich auch interessieren, wie wahrscheinlich viele andere hier.
Ich habe meinen Ofen auch selber gebaut. Wie bei Dir war die Zusammenarbeit mit Herr Kern klasse. Der Bau ist hier auch mit Bildern dokumentiert unter "Grundofenselbstbau in Weyhe bei Bremen"
Gruß
Kuechenbulle
Moin,
dürfen wir uns hier auch etwas für 2018 wünschen??
Dann wünschen ich mir???.........
wieder mehr Beiträge zum Lesen. Ist in letzter Zeit etwas langweilig hier geworden. Kann selber zur Zeit nichts beitragen. Mein Ofen ist fertig und "strahlt" wohlige Wärme.
Ich wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!!
Gruß
Torsten
Guten Morgen,
dem schließe ich mich gerne an.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Kuechenbulle
Hallo Bmwhybrid,
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich hier einmische, aber warum hören Sie nicht auf Herrn Kern.
Sie werden den Mörtel weder bei Hornbach, Obi noch bei Bauhaus bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
T. Morawe
Hallo Bmwhybrid,
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich hier einmische, aber warum hören Sie nicht auf Herrn Kern.
Sie werden den Mörtel weder bei Hornbach, Obi noch bei Bauhaus bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
T. Morawe
Moin,
auch ich habe meinen Ofen seit letztem Wochenende alle 24 Std. einen kleinen Abbrand am laufen. Nachdem meine Frau demonstrativ mit einer Wolldecke umgehängt auf dem Sofa saß fühlte ich mich veranlasst den Ofen anzuschmeißen!!
Gruß
Torsten
Auch wir wünschen allen Forumsteilnehmern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit weihnachtlichen Grüßen
Kuechenbulle
Hallo,
Ihr habt aber gesehen, das der Beitrag von Milo aus dem Jahre 2010 ist!!
Gruß
Kuechenbulle
Guten Abend,
an alle "Diskussionsteilnehmer".
Alles ist gut. Ich wollte nur kurz von meinem Schreck bezüglich der hohen Temperatur berichten.
Gerade läuft wieder ein Abbrand und bin schon wieder bei ca. 950°C. Letzter Abbrand war heute morgen ca. 07:00 Uhr
Gruß
Kuechenbulle
Guten Morgen,
am Sonntagabend bin ich an meinem Grundofen stehend etwas unruhig geworden, weil die Temperatur auf ein Höchstmaß stieg, welches ich noch nie gehabt habe.
Der letzte Abbrand war vormittags ca. 11:00 Uhr und weil mir irgendwie kalt war habe ich um ca. 19:30 Uhr einen neuen gestartet. Holzmenge waren ca. 18kg.
Hier ein Foto des Displays der Ledatronic:
Kurzzeitig waren es sogar 1033°C. Das Display reichte nicht aus. Luftzufuhr war auf 100%.
Bild ist leider nicht ganz scharf, aber " warm"
Vorweinhachtliche Grüße
Kuechenbulle
Hallo,
es wird ein Rahmen eingemauert auf den die Abdeckung mit einen innenliegenden Gitter gegen z. B. Laub gesteckt wird.
Gruß
Kuechenbulle
Doppelt
Hallo Stove,
hier ist meine Abdeckung. Wurde auch von Herrn Kern geliefert.
Gruß
Kuechenbulle
Hallo haifa,
den Ofen haben wir pro Saison ca. 7 Monate in Betrieb. Wir beheizen direkt 2 Räume mit insgesamt 66qm und indirekt noch einmal 22qm.
Unser Haus, welches wir seit 10 Jahren besitzen ist Bj. 70 / 78. Verklinkert mit Luftspalt. Das Problem, welches wir mitlerweile erkannt haben, sind die zum Teil Bodentiefen festen Fenster mit ca. 12qm aus Anfang der 80er Jahre. Diese sollen alsbald erneuert werden.
Gruß
Kuechenbulle
Hallo Herr Kern,
vielen Dank, dass Sie geantwortet haben
Dann bin ich ja beruhig, und brauche mir keine Sogen machen. Ich wollte nach den 2 Saisons mal nachschauen, wie es innen aussieht.
Bedeutet also für mich, wenn ich mein Heizverhalten nicht ändere, dass ich alle 3-4 Jahre den Ofen sauber machen muss, oder!?
Gruß
Torsten (Kuechenbulle)
Dann ist Dein Holz aber sehr dünn,
oder ich möchte nicht wissen, was Du für Hände hast. :confused:
:shock:
Gruß
Torsten
Meine Scheite sind haben ca. meine Oberarmdicke
Wie damals mit Herrn Kern besprochen 8- max. 10cm dicke!
Hier noch einmal ein Bild.
Gruß
Torsten