Robinie als Brennholz, wer hat Erfahrung?

  • Hallo,

    Ich habe Robinienstämme als Brennholz lang angeboten bekommen . Bevor ich sie kaufe wollte ich im Forum nachfragen , da ich bisher nur Buche und zum anzünden Fichte/Lärche gehabt habe.

    Heizwert ist ähnlich Buche/Eiche, es soll wohl mehr Asche anfallen.

    Wenn die Asche nur im Brennraum bleibt ist es ja Ok, sollte halt nicht in die Züge.

    Hat jemand Erfahrung mit Robinie als Brennholz ?

    Ich habe meinen Grundofen im Selbstbau erstellt, geplant und geliefert wurde er von Hr.Kern.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Hr. Kern für die tolle Zusammenarbeit.

    Zur Vorstellung im Gästebuch bin ich leider noch nicht gekommen , aber hier noch ein Foto.

    Gruß Markus

    Edited once, last by Markus75 (September 16, 2023 at 7:10 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!