Revisionstüre begehbar

  • Hallo Forumsmitglieder. Ich bin neu hier. Nun zu meinem Problem. Kachelofeneinsatz im Keller, mit gemauerten Heisluftkanälen ins OG ca. 40 Jahre alt. Nun zur Frage. Bisher reinige ich die Ofenrohre durch die Luftklappen im EG Klappe Warmluft zur Revision Rohr. Klappe Umluft zur Revision Nachheizkasten. Ein ziemlich umständliche Arbeit. Nun möche ich die zwei Klappen (Jalousien 40 X 20) durch eine Revisonstüre ersetzen. Natürlich Feuerfest da sie den Warmluftraum abriegelt. Wer hat da Erfahrung oder Vorschläge. Bitte keine Moralapostel mit gefährlich und nur Fachleute etc.

    Gruß Guste

  • Die zwei Luftgitter sind doch normalerweise für den Austritt der Warmluft da.

    Mir einem Foto des Ofens könnte ich da vermutlich mehr sagen.

    Ist eine weitere Heizung im Haus?

    Wurde der Heizeinsatz schon erneuert?

    Mit einem Alter von 49 Jahren ist der längst abgelaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!