Kachelofeneinsatz

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kachelofen mit einem Buderus Heizeinsatz +Nachhitzekasten. Leider kann ich diese seit 2014 nicht mehr benutzen. Der Kaminkehrer hat gemeint einfach den Heizeinsatz tauschen ist ja schön und gut aber ich habe mir eine andere Alternative überlegt und wollte euch Profis fragen ob das schon mal jemand gemacht hat.

    Anstatt einfach die Kassette zu tauschen habe ich mir überlegt die Kassette rauszumachen und einen Kaminofen reinzustellen. Ich würde gerne die Kacheln behalten .

    Was meint Ihr?

  • Ahoi webadig,


    ich versuche mir vorzustellen wie das aussehen mag - Heizeinsatz raus, Kaminofen rein 🙄

    Wenn du doch die Kacheln eh behalten willst dann wechsel den Einsatz (Mit Nachheizkasten) und du hast wieder deinen Kachelofen !

    Oder suchst du nur eine schlaue, billige Idee !?!? ;)


    Gruß René

  • Hi,

    eigentlich hast du recht,ich suche nach einer günstigen Lösung:-)........da wo der Einsatz ist müsste ich nur vom Sockel etwas rausnehmen da der nur gemauert ist.Da würde ich dann den Ofen reinstellen......so ein Kaminofen ist viel günstiger wie der Einsatz!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!