Brunner EOS6 Bediendisplay zeigt nichts mehr an

  • Hallo und frohe Weihnacht.

    Habe mich gerade im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Brunner EOS6 habe. Nach zwei Wochen Urlaub stelle ich fest, das auf dem Bediendisplay nur noch der helle Bildschirm ohne Inhalt angezeigt wird. Die Steuerung selbst funktioniert einwandfrei, ich habe jetzt aber keine optische Kontrolle mehr darüber. Die Steuerung wurde 2013 in Betrieb genommen, es wird mit der Wassertasche ein Pufferspeicher für Heizung und Warmwasser versorgt.

    Das Bediengerät hab ich auch Mal spannungslos gemacht, es fährt anschließend scheinbar wieder hoch und gibt zwei Pieptöne von sich, die ich aber aufgrund der fehlenden Anzeige nicht zuordnen kann. Evtl. ist nur das Display defekt, vielleicht auch mehr. Kann mir jemand helfen? Ersatzdisplay kann ich online nicht mehr zum Kauf finden.

    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Gartenbahncafe,

    Ich verwende an meinem Ofen eine EAS, die ähnlich ist. So wie Sie den Fehler beschreiben würde ich auf einen Defekt am LCD Display tippen und mich an den Hersteller (Bru....) wenden. Der Kontrast vom Display, den man verändern kann, wird es bei der Beschreibung eher nicht sein.

    Auch wenn die Steuerungsfunktion noch gegeben ist kann ich natürlich das Problem verstehen. Ohne Anzeige ist leider keine Kontrolle möglich.

    Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

    LG Süggimann

  • Hallo.


    Wir verbauen diese Steuerung nicht daher habe ich damit keine Erfahrung.

    Ich würde mich aber an den Ofenbauer wenden der das damals gemacht hat, möglicherweise kennt er das System.

    Ersatzteile gibt es dafür sicherlich noch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!